Ein Garten im Industriegebiet

Die Entstehung unseres Gartens

Hinterm Carport

Dieser Gartenteil ist im zweiten Halbjahr 2017 quasi neu entstanden. Der richtige "Name" hierfür ist mir leider noch nicht eingefallen. Na ja, kommt Zeit, kommt Name...

Irgendwann kommt man in einem Garten an den Punkt, an dem alles gestaltbare gestaltet ist. Und dann müssen die Flächen herhalten, von denen man nicht geglaubt hat, dass man sie überhaupt gestalten kann. Bei uns ist das das vordere Stück des Wall´s, eben das Stück hinter dem Carport. Eigentlich war dieser Teil mit Sträuchern quasi in fünf Reihen bepflanzt. Aber mein Gedanke war, das man dort noch ein wenig "herausholen" kann.

Die Bauarbeiten im einzelnen können unter "Gartenprojekte" angeschaut werden.

Der vordere Teil des Wall 2006 noch ohne Carport. Markanter Orientierungspunkt: Die Birke.



 

Rechts im Bild: Wieder die Birke, mittlerweile etwas gewachsen. Hinterm Carport: nur "Wildwuchs".

 

Der neu angelegte Gartenteil Ende Oktober 2017

 

Und im Juni 2018

 

  

Und aus der anderen Richtung. Hier kann man jetzt auch das kurze Stück Sichtschutzzaun sehen, aufgrund dessen ich direkt von der Straße keine Bilder machen kann.

 

Bereits ein Jahr später (2019)

 


2019






  • 20200624_143245

Der Bereich, der zwischen Straße und Carport liegt, wurde von uns 2020 durch eine Bruchsteinmauer angehoben und somit in die Waagerechte gebracht, in der Hoffnung, so dass Regenwasser besser zu halten. Die vertrockneten Fünffingersträucher wurden durch Bergenien und Gräser ersteht.

  • 20200613_144321


Unsere Philosophenbank

 

 

  

Die Philosophenbank ist im Sommer 2017 entstanden.

 

Im Juli 2018 haben wir den kleinen Teich durch ein Hochbeet ersetzt, da der Teich Wasser verlor.




 

  • 20200626_100122

2020

 


Nach oben